TA_Start

Wer Spaß an der Musik und Freude an der Bewegung hat, kommt am Angebot der Tanzsportabteilung des Hammer SportClubs nicht vorbei.
Ob Anfänger oder Turniertänzer, ob Jung oder Alt, hier ist für jeden etwas dabei. Wenn auch Sie tanzbegeistert sind oder es noch werden möchten, dann kommen Sie doch einfach zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei oder sprechen mit unseren Ansprechpartnern. Die Tänzer/innen freuen sich auf Sie!

Erfolgreicher Wettkampf für Handycap Paartänzer

Insgesamt starteten 31 Paare bei den Bethel Athletics in Bielefeld, 7 Paare davon für den HSC08.

Im B Finale Combi erreichten Paul und Claudia Bunse den ersten Platz, Niclas und Martina Scholz den vierten und Andre und Theresa Suchy den siebten Platz. Im A Finale Combi erreichten Thorsten Trenkel und Claudia Altenwirth den zweiten Platz, Marion Bornefeld und Iris Kaudel den vierten, Marion Bornefeld und Shirin Bahmanpour und Thomas Wenke und Christiane Hermerath den geteilten fünften Platz Am 23 September wird die Saison mit dem letzten Wettkampf der Serie in der Franz Voss Halle in Hamm beschlossen.

Besuch in Kalisz

Sportlicher Austausch zwischen der Partner Stadt Kalisz und den behinderten Tanzsportlern des HSC 08

Am langen Fronleichnamwochenende schlossen sich Marion Bornefeld und Karl-Heinz Sudholt dem Chor Cantate an und reisten nach Kalisz, um erste Kontakte zu einer Tageseinrichtung und einer Schule in Kalisz für Menschen mit kognitiven Einschränkungen zu knüpfen.

Weiterlesen ...

Wanderung der Tanzsportabteilung

Zur diesjährigen Frühjahrswanderung der Tanzsportabteilung im HSC 08 am 29. April unter der Führung von Karl-Heinz Sudholt fanden sich 27 froh gestimmte Tänzerinnen und Tänzer ein. Das Wetter war ihnen hold, und so führte die Wanderstrecke durch das frische Grün des großen Waldgebietes entlang dem ehemaligen Truppenübungsplatz der Westfalenkaserne Ahlen. Selbstverständlich wurde auch ein Stopp eingelegt, um sich mit Getränken zu erfrischen. Nach eineinhalb Stunden kehrte die Gruppe im Alten Forsthaus ein und ließ bei Kaffee und Kuchen den gelungenen Nachmittag ausklingen. K.-H. Sudholt

Tanzfestival in Duisburg

11 Handycap Dancer und Betreuer machten sich letzten Freitag auf den Weg nach Duisburg Wedau. Nachdem alle ihre Zimmer in der Jugendherberge Sportpark bezogen hatten, ging es auf eine kleine Wanderung entlang der Schauinsland Arena und der Eisporthalle, um den Bertasee. Unterwegs wurde eingekehrt, um sich mit einem leckeren Abendessen zu stärken. Dann ging es zurück in die Herberge, um den Abend mit Spielen und leckeren Getränken ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen war "früh aufstehen" angesagt, denn nach dem Frühstück starteten die ersten Workshops mit Bodypercussion, Tango, Reihen- und Kreistanz. Fünf Referenten konnte Udo Dumbeck vom Verein Tanzen Inklusiv e. V.  für die verschiedenen Wordshops gewinnen. Samstagabend konnten die Tänzer neu Erlerntes und Altbekanntes tanzen. Sonntagvormittag wurden dann die erlernten  Choreos wiederholt und es wurde das TanzIn Abzeichen abgelegt, welches alle Teilnehmer ohne Probleme bestanden. Am frühen Sonntagnachmittag trafen die Tänzer dann glücklich aber erschöpft wieder in Hamm ein. Fazit: Alle wollen wieder mit - zum nächsten Festival in Duisburg.

Downloads TA

Abteilungsleitung

Marion
Marion Bornefeld

Telefon 02385 - 6731

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe C

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15-18 J) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J) 17.-/Monat
Menschen m.Behind. 5,-/Monat**
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat*

* Plus Differenzausgleich für Erwachsene ab 25 J. von 5,-/Monat
**
Menschen mit einer Behinderung zahlen den reduzierten Beitragssatz, wenn Sie ausschließlich an den für sie eingerichteten Angeboten teilnehmen.

Beitragsordnung

Weitere Informationen

blockcontentbullets Allgemein
blockcontentbullets Trainer 
blockcontentbullets Turniersport
blockcontentbullets Kursangebot
blockcontentbullets Fotos