Sport-Kindertagesstätte

Grashüpfer

Erste-Hilfe-Kurs für Eltern bei den Grashüpfern

Was tue ich wenn?

Erste-Hilfe bei Kindern

Am Samstag haben sich einige Eltern noch einmal genauer mit dem "Helfen" befasst.

Verbände wickeln und Pflaster kleben standen an diesem Vor- und Nachmittag in unserem Turmzimmer auf der Agenda. Aber auch ernstere Themen gehörten selbstverständlich zu den Inhalten.

Was tue ich wenn? Fragen, die sich Eltern in unterschiedlichen Situationen oft stellen. Ängste sind da - helfen muss und möchte man trotzdem.

Die Erste-Hilfe-Schule Hamm hat diesen Kurs auf Initiative unserer Elternschaft durchgeführt und einige unserer Eltern haben den Kurs für sich in Anspruch genommen und ein sehr positives Fazit gezogen.

Es wird sicherlich eine Auffrischung in den kommenden Jahren geben. Danke an Frau Silke Marquardt, dass der Kurs stattfinden konnte.

Die Eltern und Erzieherinnen und Erzieher der Sport-KiTa Grashüpfer