Sport-Kindertagesstätte

Grashüpfer

Ernte Dank Frühstück bei den Grashüpfern!

Wie in jedem Jahr haben wir das "Ernte Dank Fest"

mit unserem gemeinsamen Frühstück

in der Halle mit allen gefeiert.

Die Vorfreude unserer Grashüpfer wurde bereits am Freitag beim Stellen der Tische in der Eingangshalle geweckt.

Was ist denn los? Was machen wir denn? Was feiern wir?

Ganz viele ähnliche Fragen sind so am Freitag gestellt worden. Innerhalb der gemeinsamen Teezeit haben wir nochmal auf das anstehende Ernte Dank Fest aufmerksam gemacht und alle offenen Fragen klären können.

Somit stand heute Morgen unserem Ritual nichts mehr im Weg. Die Tische wurden eingedeckt und mit leckeren Aufstrichen und Belägen wurden die Teller liebevoll hergerichtet.

Die Brötchen haben den ganzen Raum mit Duft erfüllt und dann konnte es losgehen.

Nach der Geschichte vom Kartoffelkönig hatten alle großen Hunger und die gemütliche Frühstücksrunde konnte starten.

An die Messer fertig los...wink!!!

Wir haben uns sehr gefreut, dass Kolleginnen und ein Kollege aus der Geschäftsstelle unserer Einladung zum Frühstück gefolgt sind. Die nächste Einladung kommt bestimmt.

 

Mit lieben Grüßen

Das Grashüpfer-Team