Dürfen wir vorstellen? Wir sind die Show-Gruppe „Acros on Tour“  des HammerSportClubs 2008 e.V..
Wir sind 13 Mädels zwischen 8 und 19 Jahren, mit der Gemeinsamkeit, dass wir die Sportakrobatik l(i)eben. Mit dem Vorsatz auch außerhalb unserer gewohnten vier Wände Menschen zu begeistern und gemeinsam noch mehr zu trainieren haben wir Anfang des letzten Jahres diese Show-Gruppe gegründet. Seitdem stehen wir regelmäßig auf Veranstaltungen in Hamm und Umgebung im Rampenlicht und erzählen unsere Geschichten.
Im Sommer haben wir erstmals an einem Wettbewerb teilgenommen und dürfen uns stolz das WDR Lokalzeit-Sommer-Talent 2015 nennen.

ZONTA MEETS ZIRKUS

Am 03.03.2017 waren wir Teil der Benefizveranstaltung „Zonta meets Zirkus“ in Unna. In den wunderschönen Räumlichkeiten des Zirkus Travados im Kurpark in Unna, durften wir neben dem Spontan-Kabarett „Piplies & LaMinga“, dem Musik-Ensemble „Swingin Voices“ und Artisten des Zirkus Travados das Programm abrunden. Die Organisation „Zontas Unna/Hamm“ hat mit der Programmzusammenstellung sehr viel Fingerspitzengefühl bewiesen und den ca. 350 Zuschauern einen zauberhaften Abend beschert.

Wir durften zwei Auftritte in dem ca 2,5 stündigen Programm bestreiten. Besonders aufgeregt waren wir, weil es neben der bewährten WHOO-Show, die Premiere unserer neuen Show „Dreams of Fame“ geben sollte. In den letzten Wochen haben wir in jeder freien Minute an der Fertigstellung der neuen Show gefeilt und viele Überstunden investiert.
Umso glücklicher waren wir, dass die Auftritte gut geklappt haben! Es gab viel Applaus! Das tat nach den vielen Trainingseinheiten, dem großen Lampenfieber und der Anspannung sehr gut!

Danke, dass wir dabei sein durften!

TÜNNEN HELAU!

 

Nach dem gelungenen Auftritt im letzten Jahr hat uns die Kolpingfamilie in Westtünnen in diesem Jahr wieder in die Von-Thünen-Halle eingeladen. Am 19.01.2017 war es soweit, neben verschiedenen Beiträgen von ortsansässigen Kindergärten und Gardetänzen, haben wir zum Programm beigetragen.

Gerne sind wir der Aufforderung gefolgt und präsentierten unsere WHOO-Show. Die lachenden und staunenden Kinderaugen haben uns wieder viel Spaß gemacht.

Vielen Dank!

 

Acros on Tour beim Ehrenamtsfest

Nach 2015 durften wir auch in diesem Jahr wieder Teil des kurzweiligen Programms beim Ehrenamtsfest im Kurpark sein. Bei sehr warmen Temperaturen hatte die Stadt Hamm zahlreiche Bürger der Stadt geladen, die sich ehrenamtlich engagieren. Wir haben uns sehr gefreut, diesen Menschen durch unsere Show einen schönen Nachmittag zu bereiten.

Unseren Auftritt meisterten wir trotz kleiner Umstellungen innerhalb der Gruppe und erhöhter Schwierigkeit aufgrund „schwitziger Hände“ gut.

Das Moderatorenpaar Colleen Sanders und Jens Heusener von Radio Lippewelle Hamm begleitet uns schon seit einiger Zeit bei unseren Auftritten um Stadtgebiet. Wir fühlen uns jedes Mal sehr gut aufgehoben und haben wie man sieht immer sehr viel Spaß. Ina Pannewig

Abteilungsleitung

andrea wittenborg-hoyer[1]
Andrea Wittenborg-Hoyer

Telefon 02381 - 97 22 699

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe A

  Euro
Kinder (0-3 J.) 5,-/Monat
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 12.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung