Beachvolleyball-Turnier 2017

Am Samstag, 9. Sept. 2017 starten wir wieder unser großes Hobby-Mixed Volleyballturnier.

Wie gewohnt wird es im Sportpark am Südbad stattfinden.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort.

Weitere Details und Anmeldeformular

 

Stadtwerke Challenge - Jede Stimme zählt

Wir bewegen Hamm!  

Auch wir nehmen an der Stadtwerke Challenge 2017 teil. Mehr als 5000 Mitglieder und davon alleine 2500 Kinder und Jugendliche treiben in 20 Abteilungen begeistert Sport. Ein Angebot, das es so nicht nochmal gibt in unserer Stadt. Möglich nur Dank über 250 ehrenamtlichen Helfern.  

Wir l(i)eben Sport!
Jetzt brauchen wir eure Hilfe – stimmt für uns ab und macht ordentlich Werbung!
JEDE Stimme zählt!

Hier gelangt ihr zur Abstimmung:
Meine Stimme für den HSC 08

Tanz in den Mai 2017

Bereits zum fünfzehnten Mal hat die traditionelle Maifeier beim Hammer SportClub 2008 e.V. stattgefunden und wieder haben viele Gäste den Weg in das Vereinszentrum nach Berge gefunden.  Das gute Wetter sorgte dafür, dass auch bis in die Abendstunden der Biergarten gut gefüllt war und leckere Cocktails, die von der Schwimmabteilung gemixt wurden, genossen werden konnten. Die knapp 300 Besucher tanzten lang und bis in die frühen Morgenstunden in den Mai hinein.

Weiterlesen ...

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Umfrage der Hochschule Hamm-Lippstadt zur Realisierung eines Fitness-Studios im HSC-Vereinszentrum

Im Rahmen einer Kooperation mit der Hochschule Hamm-Lippstadt beschäftigt sich eine Gruppe von Studenten im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit mit der Realisierbarkeit des Baus und Betriebs eines Fitness-Studios auf dem Gelände des HSC-Vereinszentrums in Berge. Die Studenten haben einen Fragebogen entworfen, mit dessen Hilfe der grundsätzliche Bedarf abgefragt werden kann.

Weiterlesen ...

Erweiterung der Geschäftsstelle

 

24. April 2017
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Am 24. April wurde mit der Rodung der Hecke hinter der Geschäftsstelle begonnen.

 

Ehrungen für Mitglieder und Ehrenamtler

Sehr deutlich war Jörg Hegemann als Vorsitzendem des Hammer SportClubs 2008 die Freude über den großen Zuspruch, den die Ehrungsfeier des Jahres 2017 erfahren hat. Seit einigen Jahren hat der HSC die Ehrung langjähriger Mitglieder und verdienter ehrenamtlicher Übungsleiter und Funktionäre aus der Jahreshautversammlung heraus gelöst, um dem besonderen Anlass gerecht werden zu können.

Der Kreis der zahlreichen Ehrenmitglieder und des aus den geschäftsführenden Vorständen der Abteilungen und des Gesamtvereins bestehenden Hauptausschusses bildete auch in diesem Jahr einen würdigen Rahmen für die Feierstunde. Gerne informierte Jörg Hegemann dabei über die aktuellen Entwicklungen in Hamms größten Sportverein, dessen eigene Investitionen in die Erweiterung und Instandhaltung seiner Sportstätten maßgeblichen Einfluss auf die weiterhin steigenden Mitgliederzahlen haben. So fiel Jörg Hegemann an dieser Stelle der Brückenschlag zum eigentlichen Anlass der Ehrungsfeier nicht schwer. „Wer 25, 50 oder sogar 60 Jahre lang dem HSC als Mitglied die Treue hält, der weiß, dass er in unserer Vereinsgemeinschaft ein Leben lang verschiedenste Möglichkeiten findet, sportlich aktiv zu sein“, freut er sich über die Vielzahl der erschienen Jubilare. Besonders dankte er – stellvertretend für rund 250 ehrenamtliche Übungsleiter, Trainer und Helfer – den geehrten Ehrenamtlern, ohne deren unermüdlichen Einsatz der große Erfolg des Vereins schlicht nicht möglich wäre.



25 Jahre Mitgliedschaft: Margret Bartmann; Annemarie Bieker; Detlev Braun; Heike Braun; Astrid Corzilius; Anne Gerling; Irmtraut Hake-Bobka; Ursula Hill; Karin Küstermeier; Annette Langanke; Mechthild Peters; Sören Schwall; 50 Jahre Mitgliedschaft: Paula Dröge; Achim Kieserling; Waltraud Oberg



10 Jahre Ehrenamt: Irmtraud Büttner; Franz-Ludwin Hafer; Carolin Heuschneider; Axel Nickol; Kai Oberfeuer; Anke Schofeld, 20 Jahre Ehrenamt: Fritz Corzilius; Heike Hafer, 30 Jahre Ehrenamt: Uwe Karger