Foto-CD Wangerooge-Freizeit

Liebe Freizeit-Teilnehmer,
die Foto-CD der Wangeroogefreizeit ist nun fertig gestellt und kann in der Geschäftsstelle von Euch abgeholt werden.                                       
Euer Betreuer-Team

Ferienfreizeit Frankreich 2013



Auch in 2013 bot der HSC 08 eine Ferienfreizeit für Jugendliche von 15 bis 19 Jahren an. Reiseziel in diesem Jahr war der Badeort Narbonne Plage, der mit einem der schönsten Sandstrände des Mittelmeeres, ein optimales Ziel für die Freizeit war. Auf der modernen Campinganlage  „Cotes des Roses“, wurden die 52 Teilnehmer, sieben Betreuer und zwei Betreuerkinder in Zelten mit Holzböden und Betten untergebracht.
Wie es sich bei einer Ferienfreizeit des größten Sportvereins aus Hamm auch gehört, war das Programm mit vielen Sportangeboten gespickt. Ob Schnupper- oder Fortgeschrittenenkurs, jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit sich richtig auszupowern oder einfach mal in noch fremde Sportarten zu schnuppern. So fanden vor Ort viele Mountainbike-, Kletter-  und Kanu-Touren statt, wobei auch für richtige Wasserratten etwas dabei war. Windsurfkurse oder Kajakspaß auf der Lagune wurden fast von allen Teilnehmern einmal ausprobiert.
Zum weiteren Angebot zählten aber natürlich auch Beach-Handball- oder Beachvolleyball- Turniere, Fußball, Basketball und vieles mehr.
Das Betreuerteam freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn wieder der schon jahrelange Schlachtruf der HSC- Freizeit über die Campingplätze gerufen wird. In diesem Sinne „Berge Cha!“ Christian Becker

Ferienfreizeit Wangerooge 2013



Mit 59 Kindern ist der HSC in diesem Sommer auf die Insel Wangerooge ins „Haus am Meer“ gefahren.
15 Tage lang wurde viele Sport getrieben, gebastelt und gelacht.
Besondere Highlights waren vor allem die Kutterfahrt, die Wattwanderung und das gute Wetter.
Alle Kinder sind glücklich nach Hause gekommen und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.
Das 8-köpfige Betreuerteam zieht ebenfalls eine positive Resonanz und hofft im nächsten Jahr auf eine ähnlich große Beteiligung.

Freizeit-Tagebuch Wangerooge

Wir sind vom 20. Juli bis 4. August 2013 im Schullandheim "Haus am Meer" auf Wangerooge und auch in diesem Jahr möchten wir hier im Freizeit-Tagebuch aktuell über unsere Sommerfreizeit berichten. Wir werden uns bemühen, euch möglichst täglich über unsere Unternehmungen und Erlebnisse auf der Insel auf dem Laufenden zu halten.

Weiterlesen ...