DOSB Sportabz bronze DOSB Sportabz silber DOSB Sportabz golden Jugendsport bronze Jugendsport silber Jugendsport gold

Das deutsche Sportabzeichen können alle HSC08-Mitglieder, selbstverständlich aber auch Nichtmitglieder , erwerben. Dazu muss innerhalb eines Kalenderjahres aus jeder von fünf vorgegebenen Gruppen eine Übung nach Wahl absolviert und die aufgeführten Bedingungen erfüllt werden.
Familien, die mit einem Erwachsenen und zwei oder mehreren Kindern oder mit zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind die Bedingungen erfüllen, erhalten zusätzlich eine FAMILIENURKUNDE.

1183 Sportler absolvieren Sportabzeichen

Sportabzeichenverleihung beim Hammer SC 08

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die erworbenen Sportabzeichen 2017 an die anwesenden Mitglieder des HammerSport Club 08 durch Sportabzeichenobfrau Annette Okroy überreicht. Sie gratuliert den Erwerbern zu ihrem Erfolg und dankt dem Team Sportabzeichen des HSC 08 für die Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr.

2017 wurden 862 Urkunden für Jugendliche und 321 Urkunden für Erwachsende durch den HSC 08 ausgestellt. Mit 1183 wurde das Vorjahresergebnis mit 16 Abzeichen nur knapp verfehlt.

20 Sportler nahmen ein Abzeichen mit „Zahl“ entgegen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Marie-Theres Althoff, die ihr Sportabzeichen mit der Zahl 50 erhielt.

21 Familien bekamen zusätzlich zu ihrer Einzelurkunde eine Familienurkunde. Bemerkenswert auch hier das Engagement der Familie Kügler/Hegemann, die mit 8 Teilnehmern die Familienurkunde ausgehändigt bekam.

 

 

Sportabzeichen-Obfrau

Annette Okroy Foto 2
Annette Okroy

Telefon 02381 - 57266

Weitere Informationen
blockcontentbullets Team