TU_Start

Mit über 2000 Mitgliedern ist die Turnabteilung die mit Abstand größte Abteilung des Hammer Sportclubs und bietet mit ihrem breit gefächertem Angebot all ihren Mitgliedern eine Möglichkeit, sich individuell sport­lich zu betätigen.
Angefangen vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zum Senioren-Programm ergibt sich für Sportler jeden Alters eine Möglichkeit, in der Turnabteilung des Hammer SportClub 2008 aktiv zu werden.
Bei Fragen rund um das Sportangebot der Turnabteilung stehen Ihnen die Ansprechpartner der Abteilung gerne zur Verfügung.

Kindersportfest 2017

eine erfolgreiche Aktion der Turnabteilung des HSC 08

„Laufen, Springen und Werfen“ das war das Motto des Kindersportfestes 2017, das die Turnabteilung des Hammer Sport Clubs 08 bei strahlendem Sonnenschein am Wochenende auf dem Westfalia Sportplatz durchführte.

143 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 bis 2015 folgten der Einladung zu den leichtathletischen Wettkämpfen.

Die Teilnehmer der Jahrgänge 2006 bis 2011 konnten sich in einem Vierkampf messen. Zahlreiche Teilnehmer erfüllten damit die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Für die Kleinsten bis Jahrgang 2015 wurde ein Dreikampf angeboten, den sie mit viel Spaß und Ehrgeiz meisterten. Viele Eltern und Großeltern begleiteten die Wettkämpfe und feuerten die kleinen Sportler mit viel Beifall an.

Viel Spaß bereitete „Clown Püppi“ den auf die Siegerehrung wartenden Kindern und Eltern mit seinem Programm.

Dank vieler Kuchenspenden der Eltern war auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.

Abteilungsleitung


Barbara Baur

Telefon 02381 - 50072
(Geschäftsstelle)

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe A

  Euro
Kinder (0-3 J.) 5,-/Monat
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 12.-/Monat
Menschen m.Behinder. 5,-/Monat*
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

*Menschen mit einer Behinderung zahlen den reduzierten Beitragssatz, wenn Sie ausschließlich an den für sie eingerichteten Angeboten teilnehmen.

Beitragsordnung