Kanu Start 0

Die Kanugruppe besteht aus Turnern und Schwimmern des Hammer SportClubs und bietet mehrmals im Jahr ein- oder mehrtägige Kanuwanderungen in der Umgebung an. Hierbei treffen sich die kanubegeisterten Sportfreunde, um gemeinsam an den Freizeitfahrten teil zu nehmen.
Für Fragen stehen unserer Fachwart Kanuwandern gerne zur Verfügung.

In unserem Kanu-Wanderprogramm findest du vielleicht auch eine Veranstaltung für dich. Komm einfach mal vorbei. Die Kanu-Wandersportler freuen sich auf dich!

4. Platz beim Hammer- Turn und Spielfest

4. Platz beim Hammer- Turn und Spielfest für das HSC-Kanu Team
Am Sonntag, den 2.07.2017 fand die diesjährige Bezirksrallye im Rahmen des 106. Hammer Turn- und Spielfestes statt. Die 14 Teilnehmer vom HSC fuhren auf Lippe und Dattel-Hamm Kanal von Dolberg bis zum Bootshaus des TUS 59 nahe des Hammonense Gymn. wo dann um 13:30 Uhr die Siegerehrung statt fand.

Kanu-Camping-Wochenende in Rinteln / Weser:

An dem Fronleichnams-Wochenende vom 14.-18 . Juni 2017 fand unser diesjähriges Campingwochende an der Weser statt. Bei zunächst sonnigem Wetter konnten die Jungkanuten Ihre Boote auf dem Kiessee direkt am Campingplatz ausprobieren. Die erste Tour ging dann von Rinteln die Weser abwärts bis Vlotho. Am nächsten Tag hatte es deutlich aufgefrischt. Mit strammen Gegenwind fuhren wir die Weser von Fuhlen bis Rinteln. Anschließend stärkten sich die 23 Aktiven Kanuten bei einem gemeinsamen Grillabend auf dem Campingplatz. Am dritten Tag war Sightseeing in Rinteln angesagt. Nachmittags wurde das Wetter besser und man konnte noch Runden auf dem See drehen, baden oder Minigolf spielen. Sonntags konnten wir bei schönstem Wetter wieder trocken abbauen und zufrieden nach Hause fahren.

 
   

 

Vereins-Anpaddeln

Vereins-Anpaddeln auf der Lippe am 21. Mai 2017

Am Sonntag, den 21. Mai fand das diesjährige "Anpaddeln" statt. Die Kanuten des HSC paddelten bei herrlichem Frühlingswetter auf ihrer "Hausstrecke", der Lippe, von Benninghausen bis Lippborg mit einer schönen Einkehr im Landhof Kesseler.

Durch die Renaturierung in den letzten Jahren hat sich der Charakter des Flusses in diesem Bereich stark gewandelt. Eisvogel[1], Uferschwalbe[2], Löffelente[3] und der Weißstorch[4] sind zurückgekehrt. So gab es viel zu sehen und man konnte das schöne Wetter und die Ruhe genießen.

Unsere nächste Tour geht an dem Fronleichnams-Wochenende (14.-18. Juni 2017) nach Rinteln an die Weser. Weitere Informationen folgen.

Kanu Camping-Wochenende am Harkortsee


Am vergangenen Fronleichnams-Wochenende verbrachten die Kanuten des HSC ein tolles Wochenende am Harkortsee. Gezeltet wurde direkt am Wasser auf dem Gelände des KVW-Hagen in Herdecke, von wo aus wir mit Kajaks und Canadiern die Ruhr, den Harkortsee sowie den Hengsteysee von der Hohensyburg bis herunter nach Wetter befuhren.

Neben den Touren hatten wir bei unserem gastgebenden Verein viel Spass mit den Vereinsbooten, die uns freundlicherweise von der Jugendwartin des KVW zur Verfügung gestellt wurden, sowie ein kleines Training mit Kenterungen und Badespaß bei tollem Sommerwetter.

Auf dem gut ausgestatteten Clubgelände konnten wir dann auch die Grillhütte sowie den Jugendraum nutzen, das alle Beteiligten auf ihre Kosten kamen.

Unsere nächste Tour findet am 26. Juni im Rahmen des Hammer Turn- und Spielfestes auf Lippe und Kanal statt. Stephan Wolf

Fachwart Kanu-Wandern

Fotoleer
Stephan Wolf

Telefon 02385 - 68107

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe A

  Euro
Kinder (0-3 J.) 5,-/Monat
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 12.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung

Weitere Informationen

blockcontentbullets Allgemeines