FB_home_7

Auf unserer Fußball-Sportanlage in Westtünnen trainieren weibliche und männliche Fußballspieler unter der Leitung von qualifizierten Trainern / Betreuern in vielen Mannschaften und unterschiedlichen Leistungsbereichen. Von den Minikickern über die Jugendbereiche bis zu den Alten Herren sind alle Altersklassen vertreten. Auch die Damen mischen bei den Mannschaften, die im HSC08-Trikot antreten, kräftig mit. Wenn du Spaß am Fußball hast, schau dir einfach die Trainingszeiten an. In dem Angebot ist bestimmt etwas dabei. Die Fußballer/innen des Hammer Sportclubs freuen sich auf dich !

Viele Ausfälle und nur wenige Siege

Nach dem erneuten Wettereinbruch fielen wieder einige Spiele unserer Mannschaften aus. Insgesamt wurden nur sechs Spiele bestritten, davon ging der HSC nur zweimal als Sie ger vom Platz.

Die D1 gewann durch Nichtantritt mit 2:0 und grüßt damit weiter von Platz 1. Auch die C2 setzt ihre Siegesserie fort und steht auf Platz 1, jedoch mit drei Spielen mehr als der Zweitplatzierte. Ebenfalls gewann unsere A2 mit 4:1 gegen Lohauserholz.

Bitter hingegen waren die Niederlagen der Seniorenteams sowie A1-Junioren.

Hier alle Ergebnisse:

Samstag      
D1-Junioren - Yunus Emre HSC 2:0
BV 09 Hamm - C2-Junioren 1:8
       
Sonntag      
A2-Junioren - TuS Germania Lohauserholz II 4:1
SVE Heessen - A1-Junioren 6:4
Fortuna Walstedde - Damen 3:0
2. Herren - SpVg Bönen II 0:2
BV 09 Hamm - 1. Herren 4:1

In der nächsten Woche hoffen wir dann auf ähnliches Wetter wie auf dem Bild!

Nur drei Siege am Wochenende

- sechs Teams gehen leer aus

Auch bei teilweise bestem Fußballwetter gelangen den HSC-Teams an diesem Wochenende nur zwei Siege.

Dabei war es schon fast klar, dass die aufstrebende 2. Mannschaft ihre Serie fortsetzt und weiter oben anklopft. Ebenfalls konnte die C3 gestern einen 3:0-Sieg einfahren. Die Erste hingegen verpasste es in Lohauserholz den Abstand nach unten zu vergrößern und verlor 4:0. Auch die Damen verloren nach Führung, deutlich gegen Bad Sassendorf. Am Freitag konnte die A3 bereits einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen feiern.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Weiterlesen ...

Mannschaft startet in die Vorbereitung

Nach dem durchaus erfolgreichen Hallenturnier bei BV 09 Hamm, startet die 1. Mannschaft am heutigen Dienstag wieder ins Training.

Nachfolgend die wichtigsten Termine der Wintervorbereitung:

So, 21.01.2018                   Testspiel – Preußen TV Werl (14:30 Uhr)

Sa, 27.01.2018                   Hallenturnier SSV Hamm (Beginn 13:45 Uhr; „neue“ Friedensschule)

Sa, 03.02.2018                   Testspiel – Fortuna Walstedde (15:00 Uhr)

So, 11.02.2018                   Testspiel – Türk. SC Kamen (14:15 Uhr, auswärts)

Mi, 14.02.2018                  Testspiel – TuS Germania Lohauserholz (19:30 Uhr)

So, 18.02.2018                   Nachholspiel – SVE Heessen (15:00 Uhr, auswärts)

So, 25.02.2018                   Rückrundenauftakt – SV Stockum (15:00 Uhr)

Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier erneut gut angenommen

Zum 6. Mal richtete die Fußballabteilung des Hammer SportClub 2008 e.V. das traditionelle „Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier“ vom 27.12. – 30.12.2017 in der Konrad-Adenauer-Halle aus. Mit insgesamt zehn Turnieren an den vier Turniertagen waren die G- bis C-Junioren sowie die Damen vertreten. Zum ersten Mal wurde auch ein interner „Eltern-Cup“ ausgetragen.

Wie auch schon in den Jahren zuvor war das Turnier neben Hammer Mannschaften, besonders auch durch überkreisliche Teams aus dem Dortmunder-, Münsteraner-, Soester- oder Sauerländischem Raum vertreten. Aufgrund des hochkarätigen Teilnehmerfeldes präsentierte sich der Hammer SC oftmals als guter Gastgeber und ließ den Gästen die Turniersiege. Somit konnte bei keinem Turnier ein Turniersieg erspielt werden.

Wie auch schon im vergangenen Jahr war das Damenturnier zum Abschluss des Turniers das besondere Highlight. Bei insgesamt acht Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ sah man ein langes und vor allem spannendes Turnier. Am Ende konnte sich die wie auch schon im Vorjahr die Hammer SpVg den Turniersieg sichern. Ein weiteres Highlight war der erstmals ausgerichtete „Eltern-Cup“ bei dem sich fünf Mannschaften gefunden haben. Am Ende entschied ein Tor über den Sieg, bei dem die E2-Junioren knapp die Überhand behielten.

Wir danken an dieser Stelle allen teilnehmenden Mannschaften und Helfern und freuen uns bereits auf das nächste „Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier“.

Platzierungen der Turniere:

C1-Junioren (27.12.17)
1. TuS Hiltrup
2. SV Brackel 06
3. TuS Sundern
4. JSG Hilbeck/Scheidingen/Sönnern
5. TuS 46/68 Uentrop
6. Hammer SC
E1-Junioren (28.12.17)
1. SV Brackel 06
2. SV Herbern
3. Hombrucher SV
4. VfL Wolbeck
5. DJK BW Büderich
6. Hammer SC
Eltern-Cup (28.12.17)
1. E2-Junioren
2. D1-Junioren
3. E1-Junioren
4. F1-Junioren
5. C3-Junioren
D2-Junioren (29.12.17)
1. TSC Eintracht Dortmund II
2. SV Westfalia Soest II
3. SV Westfalia Soest III
4. SV Eilmsen
5. BV Brambauer-Lünen II
6. Hammer SC II
C2/3-Junioren (29.12.17)
1. SpVg Hagen 1911 III
2. TuS Hiltrup II
3. Kamener SC II
4. Hammer SC II
5. Hammer SC III
E2-Junioren (30.12.17)
1. TuS Hiltrup III
2. SV Herbern II
3. SV Brackel 06 II
4. TuS Germania Lohauserholz III
5. Hammer SC II
D1-Junioren (30.12.17)
1. SV Lippstadt 08
2. VfB Waltrop
3. TSC Eintracht Dortmund
4. BV 09 Hamm
5. Hammer SC
6. Kirchhörder SC
Damen (30.12.17)
1. Hammer SpVg
2. BV Bad Sassendorf
3. TuS Wickede/Ruhr
4. Hammer SC
5. BV Lünen 05
6. FC Overberge
7. SV Fortuna Seppenrade
8. SV Köln Merkenich
 

Bei den G-, F2- und F1-Junioren wurden keine Sieger ausgespielt!

A. Hinkelmann

Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier 2017

Das Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier geht in die 6. Runde. Erneut richtet die Fußballabteilung des Hammer SportClub 2008 e.V. in der Zeit vom 27. – 30.12.2017 das mittlerweile traditionsreiche Fußballturnier aus. Auch in diesem Jahr findet sich dort zum Abschluss des Turnieres ein Damenturnier wieder, welches im letzten Jahr viel positive Resonanz erhalten hat.

Wie in den vergangenen Jahren findet das Fußballturnier wieder in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Realschule (Heideweg 4, 59069 Hamm), die sich im Dreiländereck Berge-Westtünnen-Rhynern befindet, statt.

Weiterlesen ...

Abteilungsleitung

TC
Thorsten Carow
Telefon 0170 - 55 56 57 8

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat*
Jugendliche (15 -18 J) 9.-/Monat*
Erwachsene (bis 25 J) 9.-/Monat*
Erwachsene (ab 25 J) 14.-/Monat*
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat*

*Die Fußball-Abteilung erhebt zur Refinanzierung der Kunstrasen-Anlage einen monatlichen Zusatzbeitrag in Höhe von EURO 3,00 Erwachsene bzw. EURO 2,00 für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Beitragsordnung

Weitere Informationen
blockcontentbullets Trainer/Ansprechpartner
blockcontentbullets Mannschaften