StartFaustb 0

Die Faustballabteilung des Hammer SportClubs ist entstanden aus dem Faustball-Traditionsverein TV Westfalia. Als 24-maliger deutscher Meister und zweimaliger Europapokal-Sieger kennen sich die Faustballspezialisten in allen Belangen dieser faszinierenden Sportart bestens aus. Egal ob breitensportlich oder leistungssportlich orientiert, unsere lizensierten Trainer freuen sich über alle Interessierten. Ist Ihr Interesse geweckt oder fühlst Du Dich angesprochen, dann schau einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei. Die Faustballer freuen sich auf dich.

NDM U14

Am letzten Wochenende fand die Norddeutsche Meisterschaft der weiblichen U14 im Faustball in Wangersen statt.

Der Hammer SC fuhr nach einer Saison mit nur Vorbereitungsspielen in den Norden, da in Westfalen die Gegner leider nur aus den eigenen Reihen kamen. Zudem musste die Mannschaft kurzfristig auf Luisa Rüter krankheitsbedingt verzichten.

hintere Reihe v.l.: Chiara Murgia, Lena Voß und Michelle Rienermann
vordere Reihe v.l.: Pia Brünninger, Nina Niewerth und Jana Ehrhardt

Weiterlesen ...

Westfalenmeisterschaft U12

Am letzten Samstag fand vor heimischem Publikum die letzte Runde in der Westfalenmeisterschaft der U12 im Faustball statt. Der HSC belegte am Ende die Plätze zwei und vier. Krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt waren die Trainer Franziska und Christopher Hafer froh, beide Teams zur Endrunde starten lassen zu können.

Es standen noch je drei Spiele auf dem Programm. Im ersten Durchgang trafen die beiden Hammer Teams direkt aufeinander. Hier behielten die Jungen (HSC 1) die Oberhand. Gegen den späteren Westfalenmeister USC Bochum hatten beide Teams allerdings keine Chance. Körperlich und spielerisch war die Mannschaft aus Bochum allen überlegen. Im entscheidenden Spiel gegen TuS Halden-Herbeck sicherten sich dann die Jungen Platz 2. Auch die Mädchen konnten sich in ihrem Spiel um Platz 4 gegen TuS Hilchenbach durchsetzen.

Die Faustball-Jugend des Hammer SC dominiert in Westfalen

In den beiden zurückliegenden Wochenenden fanden die Westfalenmeisterschaften der U8 und U10 statt. Zunächst kämpften die Jüngsten in Hagen um den Titel. Überlegen gewann das Team HSC 1 mit Fynn Müscher und Tobias Bahr zum 4. Mal in Folge den Westfalenmeistertitel.

Die zweite Mannschaft steigerte sich im Vergleich zur Hinrunde und erkämpfte sich hinter Gastgeber TSV Hagen den 3. Platz und stand zum ersten Mal auf dem Treppchen. Die Jüngsten machten ihre Sache auch schon klasse und belegten am Ende Platz 5 hinter TB Bösperde.

Am vergangenen Sonntag mussten dann die etwas älteren Spieler in der U10 Klasse nach Hilchenbach zur Endrunde. Krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt mussten die Teams etwas umgestellt werden. Trotzdem überzeugten die HSC Teams wieder und belegten auch hier die Plätze 1 (HSC 1) und 3 (HSC 3). Die zweite Mannschaft komplettierte das hervorragende Gesamtergebnis mit Platz vier.

Am kommende Wochenende findet dann am Samstag die Westfalenmeisterschaft der U12 in der Lüdershalle statt. Dort möchten die Teams um die Trainer Franziska, Christopher und Heike Hafer an die guten Leistungen und Erfolge der Jüngsten anschließen.

Faustball U10 - Start in die Winterrunde

Am Sonntag startete die Winterrunde der U10 im Faustball. Der heimische Hammer SC 08 ging gleich mit 3 Teams an den Start. Zu Gast waren TB Bösperde und HV Wöhren. Der TuS Hilchenbach musste leider kurzfristig absagen, so dass die Spiele alle kampflos an die Gegner gingen.Alle Hammer Teams zeigten sehr gute Leistungen. Die Erste gewann souverän alle Spiele und führt die Tabelle nach dem Spieltag an.

Dahinter belegt die Zweite derzeit mit 4:2 Punkten den 2. Tabellenplatz. Aber auch das reine U8-Team verkaufte sich in der älteren Spielklasse hervorragend und zeigte allen Zuschauern, welches Potential im Team steckt.

Abteilungsleitung

HaferLudwin
Ludwin Hafer
Telefon

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 14.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Abteilungs- website
blockcontentbullets Abteilungswebsite