BS_Start


Am 1. Juli 2011 hat sich der Bogensportverein Rot-Weiß Hamm, der auf dem vereinseigenen Schießplatz am Unteren Heideweg in Hamm-Westtünnen beheimatet ist, dem Hammer Sportclub angeschlossen und erweitert als Bogensportabteilung das generationsübergreifende Sportangebot unseres Vereins.
Ob Anfänger oder passionierter Schütze, ob Jung oder Alt, hier bietet sich für jeden die Möglichkeit diese interessante und fazinierende Sportart auszuüben Zahlreiche Schnupperangebote erleichtern den Einstieg, kommen Sie einfach mal vorbei. Die Bogenschützen freuen sich auf Sie!

7 x Gold bei der Bezirksmeisterschaft

Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen in Soest

Am letzten Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft  der Bogenschützen in Soest statt. 31 Schützen des Hammer SportClubs 08 traten an die Schießlinie, um ihre Pfeile zielgerichtet ins Gold zu befördern. Auf einer Distanz von 18 Meter  wurden 2 Runden á 30 Pfeile geschossen in der Disziplin Recurve und Compound.

Der Nachwuchs zeigte souverän sein Können und so wurde in der Schülerklasse C  Philip Dißelhoff Bezirksmeister. Die Schülerklasse A weiblich wurde von Janis Glück besetzt, die wie Felix Müller Schülerklasse B männlich  den Vizemeistertitel mit nach Hamm holte. Justus Remmert  stand auf dem 3. Platz und bekam die Bronzemedallie. In der Jugendklasse, wo die Auflagengröße schon erheblich kleiner ist, sicherte sich  Max Rose mit 549 Ringen den Titel Bezirksmeister. In der weiblichen Jugendklasse erzielte Luise Spitzer mit 442 Ringen den 5. Platz. Bei den Junioren lagen mit 471 und 431 Ringen Dion Christopher und Maike Loheim im Mittelfeld.

Foto: Max Rose auf Platz 1

Weiterlesen ...

Heimvorteil genutzt


2. Spieltag Regionalliga der Bogenschützen in Hamm

Am Samstag den 3.12.2016  um 12 Uhr startete der 2 Spieltag der Regionalliga im Bogensportzentrum des HSC 08. Nach einem durchwachsenen Einstieg in die diesjährige Ligasaison vom Platz 6 des letzten Jahres über Platz 4 nach dem ersten Spieltag in Bocholt schafften die Hammer es nun auf Platz 2 in ihrer neuen Halle.

Weiterlesen ...

Jugendabend der Bogenschützen

Zu einem Videoabend war die Jugend der Bogensportabteilung am Samstag, den 19.11.2016 um 18:30 eingeladen.

Von den 40 Jugendlichen waren 13 Jungschützen pünktlich zur Stelle.Nach einer Vorstellrunde des neuen Jugendwarts Astrid Rump folgte die Auswahl des Films. Es wurde sich für eine „Simpsons“ Episode entschieden... Bei Knabbereien und Erfrischungsgetränken machten sich die Jugendlichen vor der Beamerwand auf Stühlen und dem Sofa bequem und so manche Sequenz des Filmes führte zu langen Lachanfällen. Zum Ende des Films war man einstimmig für Spiele und so wurde Twister ausgepackt, um die Beweglichkeit zu demonstrieren. Auch die Zielgenauigkeit wurde auf die Probe gestellt – Blasrohre sorgten für ein reges Interesse bei den Kleinen, die auch sehr gut trafen.

Man war sich einig – durch Astrid hat die Jugend nun jedes Vierteljahr ein Highlight. Mal schauen, was es im 1. Quartal 2017 gibt – es bleibt ein Geheimnis bis zum Schluss …

Einige Impressionen im Anschluss...



Bezirksmeisterschaft BVNW

Am Sonntag, den 06.11.2016 trat der HSC08, Abteilung Bogensport mit 6 Schützen in Löhne zur  Bezirksmeisterschaft des BVNW an. Auf eine Entfernung von 18 Metern wurden 2 x 30 Pfeile geschossen.

Bei den Recurve-Schützen erreichte Roland Böllert in der Klasse Ü55 mit 516 Ringen den 1. Platz. Mit dem Blankbogen Ü55 platzierte sich Reinhard Strukamp mit 464 Ringen auf dem 3. Platz. Mit dem Compound-Bogen Ü45 konnte sich Thorsten Kloss mit 570 Ringen über den 2. Platz und Jörg Backhaus mit 568 Ringen über den 3. Platz freuen. In der Klasse Ü55 Siegte Robert Hesse überlegen mit 573 Ringen vor Michael Siggemann mit 551 Ringen auf Platz 2.

Das Bild zeigt Thorsten Kloss links und Jörg Backhaus rechts.

Michael Siggemann

Abteilungsleitung

SiggemannMichael
Michael Siggemann
Telefon 0163 - 7546502

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe C Bogensport

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15-18 J) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J) 17.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat*

Plus Zusatzbeitrag für Mitglieder Bogensport  4,-/Monat
*
Plus Differenzausgleich für Erwachsene ab 25 J. von 5,-/Monat

Beitragsordnung

Bogensport Aktiv

Der HSC bietet in Kooperation mit der Firma "Bogensport aktiv" Schnupper- ,Anfänger- und Kinderkurse, sowie ReHa-Maßnahmen an. Für diese Angebote ist KEINE Vereinszugehörigkeit erforderlich, sie werden gesondert bezahlt.
blockcontentbullets Bogensport aktiv