AS_Start

We want you ! - mit diesem Slogan werben die Freunde des American Sports seit Jahren um neue Anhänger eines gleichsam fremden wie ungeheuer faszinierenden Sports. Natürlich beeindrucken die Männer mit ihrem spektakulären Äußeren, das schon allein sehr imposant wirkt.
Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich aber auf jeden Fall. Selbstverständlich gibt es in jedem Team die großen starken Männer. Die ausgefeilten Taktiken des Spiels erforden jedoch ebenso den schnellen, wendigen und somit vielleicht auch kleinen Athleten, so dass letzlich körperliche Vorraussetzungen keine Rolle spielen müssen, um American Football spielen zu können.
Komm einfach beim Training vorbei, die American Footballer freuen sich auf dich !

Offenes Try Out der American Footballer

Die Footballer des Hammer SportClub befinden sich zurzeit in der Winterpause. Bevor es im nächsten Jahr mit einer neuen Ligaeinteilung im American Football weitergeht, bereiten sich die Aces optimal auf die nächste Saison vor.
In der Winterzeit bietet die Football-Abteilung wieder allen Interessierten die Möglichkeit in diese einmalige Sportart rein zu schnuppern. Die Hamm Aces veranstalten am 21.11.2015 in der Turnhalle der Konrad Adenauer Realschule ein offenes Try Out.

Weiterlesen ...

Nach Niederlage bleibt es spannend für die Aces

Mit zwei Siegen in Folge im Gepäck, fuhren die Aces aus Hamm am Samstag zum Tabellenzweiten nach Rheine. Bei schwierigen Wetterbedingungen taten sich beide Teams in der ersten Halbzeit schwer deutliche Überlegenheit zu schaffen. Die Raptors aus Rheine jedoch, waren in der Lage vor dem Halbzeitpfiff zu Punkten. Mit einem Halbzeitstand von 0:14 für Rheine standen die Aces aus Hamm unter Zugzwang und mussten ihr Risiko erhöhen. Die „Raptors“ allerdings, bestraften die kleinsten Fehler der „Aces“ und somit musste sich die Mannschaft aus Hamm am Ende mit 00:41 geschlagen geben. Am 10.10 geht es zum letzten Spiel nach Düsseldorf. Der Sieger dieses packenden Saisonfinales wird die Klasse halten. In der Verbandsliga NRW des American Footballs bleibt es also spannend.

Deutlicher Sieg durch geschlossenen Teamleistung

Am Samstag traten die „Aces“ aus Hamm zu ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen die „Dockers“ aus Duisburg an. Nach der Niederlage im Hinspiel wollte die Mannschafft aus Hamm einiges wieder gut machen und konnte sich mit einem deutlichen 40:07 am Ende als Sieger von den Fans feiern lassen. Bei widrigen Wetterbedingungen war das Spiel in der ersten Hälfte hart umkämpft und beide Teams lagen dicht bei einander. In der zweiten Spielhälfte konnten die „Aces“ ihren Vorsprung aber weiter ausbauen und schafften es mit geschlossener Teamleistung auch weitere Punkte seitens des Gegners zu verhindern. Mit nunmehr zwei Siegen in Folge ist der Klassenerhalt in sichtbare Reichweite gerückt. In den nächsten Wochen müssen die „Aces“ nach Rheine zu den „Raptors“ und im packenden Saisonfinale geht es ins Stadion der „Panthers“ nach Düsseldorf.

Aces U19 verlieren Spiel um Platz 2

Unsere U19 musste sich heute im heimischen Jahnstadion der Paladins-Jugendmannschaft aus Solingen mit 7:18 geschlagen geben.
Durch 2 Touchdowns (jeweils ohne Extrapunkt) ging Solingen in Führung, ehe die Aces durch einen Pass von Kevin Diekemper auf Dennis Reher auf 7:12 verkürzen konnten (Extrapunkt durch Lars Spindelndreier).
Die Aces verursachten zu viele Strafen, beraubten sich so selbst um sage und schreibe 170 Yards.
Unter anderem entschlossen sich die Paladins für einen Punt und die Aces konnten den gefangenen Ball bis in des Gegners Endzone tragen, doch ein illegaler Block in den Rücken fernab vom balltragenden Spieler sorgte dafür, dass es eine gelbe Flagge anstatt 6 weiterer Punkte für die Aces gab.
Somit schließen die Aces auf Platz 3 der U19-Oberliga Westfalen ab, während die Paladins durch diesen Sieg die Vizemeisterschaft hinter den Meistern der Münster Mammuts erreichen.
Unsere Glückwünsche gehen nach Münster und Solingen!
Wir freuen uns im nächsten Jahr spannenden Spiele gegen die Solingen Paladins.
1,2,3, go Aces!

Downloads AS

Abteilungsleitung

Fotoleer
Petra Wendzinzki
Telefon  0179 - 90 47 362

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe D

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 15.-/Monat
Jugendliche (15-18 J) 15.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J) 18.50/Monat
Erwachsene (ab 25 J) 18,50/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat*

* Plus Differenzausgleich Erw.: 6,50 / Erw.bis 25 J. 9,50 / Jugendl. 6,-Monat

Beitragsordnung

Weitere Informationen

blockcontentbullets Abteilungswebsite

blockcontentbullets Trainingszeiten